Wir bauen auf

Wir – die GHS – sind ein gemeinnütziger Wohnbauträger, der seit mehr als 65 Jahren vorwiegend in Nord- und Osttirol tätig ist. Unsere Hauptaufgabe besteht darin leistbaren Wohnraum für Gemeindebürger im städtischen wie ländlichen Raum zu schaffen sowie kommunale Einrichtungen zu entwickeln. Wir errichten Wohnprojekte in Größen von 5 bis über 100 Einheiten (2 – 4 Zimmerwohnungen, Reihenhäuser, Maisonetten,…), wobei wir jährlich 3 bis 6 Bauvorhaben tirolweit umsetzen.

Eine weitere wichtige Aufgabe erfüllen wir im Objektmanagement der uns übertragenen Wohnbauprojekte. Über 6.000 Wohnungen in Miete oder Eigentum werden derzeit von uns verwaltet.

Unsere gemeinnützige Organisation ist mit zwei Geschäftsstellen in Innsbruck und Lienz vertreten, woraus sich eine besondere Nähe und Vorteile in der Betreuung von Gemeinden und den von ihnen übertragenen Projekten ergibt. Schlanke Strukturen waren uns immer schon wichtig, daher kümmert sich ein kleines, aber schlagkräftiges Team unbürokratisch um die vorrangigen Aufgaben bei Planung und Abwicklung. Die flache Hierarchie in unserem Management begünstigt zudem, dass Zeit und Kosten durch kurze Wege in der Entscheidungsfindung gespart werden.

Absoluter Wohnsinn

Wohnen ist eines der elementaren Grundbedürfnisse. In der Planung und Umsetzung unserer Wohnprojekte gelingt es uns immer, leistbares Wohnen für Jedermann zu ermöglichen. Die Bedürfnisse sind nicht für jeden gleich, daher stimmen wir bereits in der Planung die Anforderungen der Wohnungen und Anlagen auf die künftigen Mieter ab. So schaffen wir ideale Umgebung für Singles, Familien, Senioren, Paare und junge Menschen.

Wir legen uns die Latte hoch. Unsere Wohnanlagen erfüllen immer die Anforderungen der Tiroler Wohnbauförderung, um unseren Mietern und Käufern gleichermaßen den Bezug höchster Beihilfen zu eröffnen. Ansprechende Architektur und die Verwendung qualitätvoller Materialien im Bau optimieren den Wohlfühlfaktor von Anfang an und erhalten die Freude am neuen Zuhause über viele Jahre.

Beim Bau unserer Objekte denken wir langfristig. Eines der Ziele sind niedrige Bewirtschaftungskosten, die durch geschickte Planung wie ideal angewandte Baumaterialien gleichermaßen gefördert werden.

Planung und Sanierung

Die von uns gebauten Wohnanlagen werden auch von uns verwaltet. Wir machen die Sache gut wie es scheint, denn auch von anderen Bauträgern gemeinnützig errichtete Wohnanlagen werden von uns verwaltet. Unsere Abteilung Hausverwaltung wächst beständig, und damit auch die Kompetenz unserer MitarbeiterInnen in der Betreuung.

Durch laufende Erneuerung und Sanierung sorgen wir für eine hohe Wohnqualität – auch bei älteren Anlagen. Dabei profitieren unsere Partner vom fachkundigen Wissen unseres Teams, die neueste Standards und erprobte Innovationen berücksichtigen. Denn Sicherheit und Werterhaltung sind die zentralen Anliegen unseres Objektmanagements.

Ein starkes Team

In unserem Team arbeiten höchst unterschiedliche Menschen. Aber in einer Sache sind wir uns alle sehr ähnlich – unser ganzes Können und Wissen dafür einzusetzen anspruchsvolle Bauwerke herzustellen und perfekte Objektverwaltung anzubieten. Dabei ist es völlig egal, ob es sich um Planung, Bau oder Verwaltung handelt, mit unseren Talenten und Fähigkeiten schaffen wir eine Einheit zum Vorteil unserer Kunden.

Ein breiter Stamm von erfahrenen Mitarbeitern, die schon viele Jahre im Unternehmen tätig sind, wird ergänzt durch frische, junge Kräfte, die neue Ansichten und Erfahrungen mitbringen. Und das ist die Basis unseres Erfolges, bewährtes fortzuführen und sich Neuem nicht zu verschließen.